persönlich reifen und wachsen

Bumblefit

bumblefit ist ein Programm, dass Jugendliche beim persönlichen wachsen unterstützt und auf das Wichtigste überhaupt vorbereitet: Auf ihr Leben!

In dem sie mit sich selbst zufrieden sind und wissen, wie sie mit den Höhen und Tiefen des Lebens auf positiver Art umgehen.

PädagogInnen eignen sich durch bumblefit Wissen und Techniken an, wie sie herausfordernde Kinder besser unterstützen, die Klassengemeinschaft stärken und selbst dabei die eigene psychische Gesundheit in Balance halten.

Die Kursmodule bauen auf 4 Grundsäulen auf und zielen darauf ab, dass Menschen ob jung oder reif, selbstwirksam und positiv ihr Leben beschreiten.

Worum geht es in bumblefit?

Die bumblefit Kursmodule bauen auf 4 Grundsäulen auf und zielen darauf ab, die körperliche, geistige und emotionale Gesundheit zu fördern. Damit Menschen ob jung oder reif, selbstwirksam und positiv ihr Leben beschreiten.

Mein Körper & Wegweiser

Körperwahrnehmung - kennenlernen & spüren lernen
Körperbewusstsein - aktivieren & beruhigen
Intuition einsetzen können

Fokussierte Entspannung

Innere Sicherheit stärken & mit Lerndruck umgehen
Innere Ruhe finden und Konzentration stärken
Abschalten & Leichter in den Schlaf finden

Die Grundsäulen im Überblick

Gefühle & Kommunikation

Erkennen & im Körper wahrnehmen
Gefühle und Emotionen verarbeiten
Wertschätzend kommunizieren

Mentale Stärke

Ziele setzen – Ziele erreichen
Gute Noten werden im Kopf entschieden
Herausforderungen positiv entgegentreten
Phantasie & Unterbewusstsein stärken reue Helfer um Lösungen zu finden

Mit 
bumblefit
 neue Wege gehen!
  • deinen Körper wahrnimmst und Wut, Ärger und Ängste verarbeitest
  • dich innerlich beruhigst und stärkst
  • deine Konzentration erhöhst
  • deine Talente erkennst und entfaltest
  • Ziele so steckst, dass du sie erreichst
  • mit Leistungsdruck umgehst und auf Probleme leichter Lösungen findest
  • aus Niederlagen gestärkt hervorgehst
  • neuen Herausforderungen positiv entgegentrittst
  • Wünsche zu realen Zielen verwandelst und diese auch erreichst
  • Deine 3 S – Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit stärkst
  • Bist du demotiviert, lustlos oder planlos?
  • Der Leistungsdruck stresst, überfordert dich?
  • Du weisst nicht wie du mit emotionalen Konflikten oder Konkurrenzdenken umgehen sollst?
  • Du willst mit Leichtigkeit lernen und deine Ziele erreichen?
  • Du möchtest mit Emotionen leichter umgehen können?
  • Dein größter Wunsch ist es selbstsicher deine Bedürfnisse und Talente zu leben?
  • den positiven Umgang mit den Höhen und Tiefen des Lebens
  • dein persönliches Reifen und Selbstvertrauen
  • deine emotionale und soziale Kompetenz.
  • dein Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit.

Referenzen

Ich wollte dir noch sagen, dass du für mich eine wertvolle Wegbegleiterin warst/bist und mich die Stunden mit dir dazu inspiriert haben, besser auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten bzw. diesen auch nachzugehen und vor allem auch mal nein zu sagen. Ich bin durch deine Seminare definitiv persönlich über mich hinausgewachsen und bin dir total dankbar dafür.

D. 19 Jahre
Seminarteilnehmerin
Mit bumble für´s 
Leben
 lernen!

Weshalb bumblefit für dein Kind wichtig ist

Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Kinder die Schultasche schwingen, stehen sie mit ihren noch kleinen Füßen in einer bereits erwachseneren Welt, in der ihnen mehr abverlangt wird.

Umso älter die Heranwachsenden werden, umso mehr kommen sie mit den unterschiedlichsten Situationen in Berührung.

Leistungsdruck – emotionale Konflikte – Konkurrenz – Frustration

Lese mehr

Je früher Kinder/Jugendliche ihre mentalen Kräfte kennenlernen und Methoden an die Hand bekommen, mit denen sie ihr Wohlbefinden stärken können, desto mehr profitieren sie davon.

In dem sie bereits in frühen Jahren lernen, wie sie sich mental stärken und gute Gefühle erleben können, entwickeln sie für die Bewältigung ihrer jetzigen und zukünftigen alltäglichen Herausforderungen eine stabile Basis.

Bumblefit umfasst das Erlernen von Übungen zur Körperwahrnehmung, Atemtechniken und das bewusste Entspannen. Es beinhaltet zudem Fantasiereisen und Übungen zur Konzentrationssteigerung. Gefühlsstärkende Übungen wie man mit eigenen Gefühlen umgeht und wie man Konflikte besser löst.

Mit Übungen bei denen die eigene Vorstellungskraft miteinbezogen wird, wird ein positives Selbstbewusstsein aufgebaut und dadurch gegenseitige Wertschätzung gefördert.

Ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stärkt nachhaltig ein respektvolles und gleichwürdiges Miteinander!
Mit bumblefit erlernen Kinder und Jugendliche Selbsthilfetechniken, die sie ihr Leben lang begleiten und unterstützen werden. Die Techniken sind Wegbegleiter & Ratgeber zugleich.

Als Elternteil würde man am liebsten sein Kind immer beschützen wollen.

So ist es für alle Eltern ein gutes und sicheres Gefühl zu wissen, dass ihr Kind sich selbst helfen kann.

Wobei bumblefit PädagogInnen unterstützt?

In den verschiedenen Modulen werden PädagogInnen Wissen & Techniken vermittelt in

„PädagogInnen dürfen auch auf sich schauen“ – Wie innerhalb und außerhalb der Klasse auf die eigene psychische Gesundheit geachtet werden kann.

„Keine Zeit für Mobbing“ – Wie Achtsamkeit und Wertschätzung innerhalb der Klassengemeinschaft gefördert werden können.

„Entspannte Kinder“
– Wie hibbelige, nervöse Kinder zu konzentrierten Kindern werden und ängstliche zu mutigen Kindern werden.

„Hochsensible Kinder“ – wie Ressourcen- und Bedürfnisorientierung herausfordernde Kinder fördert

Bumble weil wir alle 
HELDEN
 sind



    Terminvereinbarung & Stornobedingungen:
    Soweit vereinbarte Termine vom Klienten nicht eingehalten werden können, müssen diese mindestens 48 Stunden im Vorhinein telefonisch abgesagt oder verschoben werden, damit mit anderen Klienten entsprechende Dispositionen vorgenommen werden können. Ist dies nicht der Fall, werden 100% des entsprechenden Sitzungstarifes in Rechnung gestellt.  Bei Krankheit kann ein Ersatztermin innerhalb von 3 Wochen wahrgenommen werden.