mutig sich selbst entdecken

HELDENCAMP

Das Heldencamp bietet Kindern und Jugendlichen die ZEIT und den RAUM, damit sie sich in ihrer Persönlichkeit entdecken und entfalten können.

Als Erwachsener denkt man oft an die scheinbar so unbeschwerte Zeit im Jugendalter nach. „Ach war das schön, da hatte ich ja noch keine Probleme“, heisst es oft aus den Mündern von den alten Helden und Heldinnen.

Doch war das wirklich so?

Ich finde nicht. Als Erwachsener erinnert man sich zumeist nur an die schönen, unbeschwerten Momente zurück.

Du liebst es in und mit der Natur viel zu erleben und dabei den Held/die Heldin in dir zu entdecken? Du magst es mit den eigenen Händen und mit den unterschiedlichsten Materialien kreativ zu sein?

Dann komm zu uns ins Heldencamp!

Gemeinsam kreieren wir ausgefallene Smoothies, grillen uns gesunde Burger, und backen die beste Eisbombe der Stadt. Beim freien Spiel und gemeinsamen Aktivitäten kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen.

Du wirst dir deinen eigenen kleinen Kräutergarten anlegen und spüren wie entspannend es ist in der Erde zu wühlen.

Und da die Erde ja auch irgendwie runter von den Händen muss, wird es bei richtig heißem Wetter natürlich auch die Möglichkeit geben uns abzukühlen.

Natürlich gibt es auch eine Ruheoase in der du dich auch einmal zurückziehen kannst und deine Heldenseele baumeln lassen kannst.

In dieser Woche wirst du selbst bemerken, wieviel und was du schon alles kannst!

Und all das mit Freude am Tun und Spass beim Spielen!

Nächster Termin:

Ort:

Dauer:

Investition in dein KIND:

Doch gerade in dieser Zeit beginnt nicht nur der Körper zu verändern, hormonelle Veränderungen finden statt und auch im Gehirn baut sich so einiges um. All diese Veränderungen, gepaart mit dem natürlich, beginnenden Job den unsere Youngsters haben, nämlich sich „vom Elternhaus abzunabeln und Grenzen auszuloten, kollidieren sie unentwegt mit den Erwartungen der Erwachsenen.

Youngsters fühlen sich sehr oft hilflos und suchen nach Halt. Dazu kommen die ersten schwierigen Entscheidungen in Bezug auf die Ausrichtung der schulischen/beruflichen Laufbahn.
Die Erwachsenen nerven oder machen Druck. Und nebenbei muss man sich auch noch mit den ersten Gefühlen auseinandersetzen.

Im Heldencamp bekommen Jugendliche die Zeit über sich selbst mehr zu erfahren. Sie bekommen die Gelegenheit über sich hinauszuwachsen, in dem sie für ihre Themen und Herausforderungen den RAUM bekommen, mehr Klarheit und innere Sicherheit zu schaffen.

Unterstützt werden unsere Youngsters von einem professionellen Team, die sie als Mentoren auf Augenhöhe begleiten und ihnen Rückenstärkend zur Seite stehen.
Bist du mit an Bord? Wir freuen uns auf dich!

Nächster Termin:
Ort:
Dauer:
Investition in deinen Youngster:

Doch gerade in der Zeit des Heranwachsens haben Jugendliche allerhand Herausforderungen, mit denen sie oftmals kämpfen und die es zu meistern

  • Wie kriege ich die Schule/Lehre/Studium gebacken? Mit Planung, Strukturiertes Denken tu ich mir schwer.
  • Wie komm ich zu mehr Zeit für meine Freunde und Hobbies?
  • Wie erfülle ich die Erwartungen der Erwachsenen? Ich weiß ja selbst noch nicht was ich will? Was kann ich eigentlich gut? Wo will ich hin?
  • Was fühle ich überhaupt? Mir sind diese viele Empfindungen unangenehm. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.
  • Vergleichsfalle – Social Media: Das ist viel cooler was der/die postet! Hast du den neuesten Trend schon gesehen? Das brauch ich auch! Schau mal wie oft der/die postet! Der/die trainiert viel mehr als ich. Ich muss das auch wenn ich mithalten will.

Im Heldencamp bekommen Jugendliche die Zeit über sich selbst mehr zu erfahren. Sie bekommen die Gelegenheit über sich hinauszuwachsen, in dem sie für ihre Themen und Herausforderungen den RAUM bekommen, mehr Klarheit und innere Sicherheit zu schaffen.

Unterstützt werden unsere Jugendlichen von einem professionellen Team, die sie als Mentoren auf Augenhöhe begleiten und ihnen Rückenstärkend zur Seite stehen.

Bist du mit an Bord? Wir freuen uns auf dich!

Nächster Termin:

Ort:

Dauer:

Investition in deinen TEEN:

Das 
HELDENCAMP
 für junge Menschen die auf der Suche nach ihrem „ICH BIN“ sind!

Hast du Lust mit dabei zu sein?

Dann komm zu uns ins Heldencamp!

Kontaktiere uns gerne telefonisch oder via Email für eine unverbindliche Auskunft!






    Terminvereinbarung & Stornobedingungen:
    Soweit vereinbarte Termine vom Klienten nicht eingehalten werden können, müssen diese mindestens 48 Stunden im Vorhinein telefonisch abgesagt oder verschoben werden, damit mit anderen Klienten entsprechende Dispositionen vorgenommen werden können. Ist dies nicht der Fall, werden 100% des entsprechenden Sitzungstarifes in Rechnung gestellt.  Bei Krankheit kann ein Ersatztermin innerhalb von 3 Wochen wahrgenommen werden.