Geschichte

Als Erika entdeckte, was schon längst in ihr steckte...

Erika war nervös. Es war ihr 1. Tag in der Flugschule.

Von weitem sah sie die anderen Insektenkinder schon beisammenstehen.

Etwas verunsichert, stellte sie sich zu der Gruppe. Der sportliche Libellenjunge Linus
musterte Erika von oben bis unten. Naserümpfend drehte er sich zu seinen
Mitschülern: „Seht euch mal die dicke Biene an, wie will die denn fliegen lernen?“ Er
hielt sich vor Lachen den Bauch und ein paar der anderen Kinder mussten kichern.

„Ich bin keine Biene, sondern eine Hummel!“, entgegnete Erika, die Hände
selbstbewusst in die Hüfte gestemmt.

„Und wenn schon… Mit diesem Körper und den komischen Flügeln wird das nie was!“
grinste Linus herablassend.

Nun verließ Erika doch der Mut. Sie drehte sich mit Tränen in den Augen um und lief
so schnell sie ihre Beine trugen in die hohe Wiese. Immer wieder versuchte sie ihre
Flügel so schnell zu bewegen, wie sie konnte, aber ihre Beine verließen den Boden
nicht einmal für einen kurzen Moment.

Erika_fliegend_bumbletobe

Die gesamte Gechichte downloaden

Verfasserin der Geschichte: © Sarah Lettner
Nutzungs- und Verwertungsrechte: bumble e.U.